UNSERE FAQs


VEHICULUM- Die Neue Art Von Geschäftsleasing

  • Meist gestellte Fragen

  • Mit wem schließe ich den Vertrag?

  • Wir von VEHICULUM sind lediglich die Vermittler. Sie schließen die Verträge mit den Leasing-Banken der jeweiligen Hersteller. (z.B. BMW Bank).

  • Wie lange beträgt die Lieferzeit der Fahrzeuge?

  • Die Dauer der Lieferzeit lässt sich nicht pauschal festlegen, da sie von vielen Faktoren determiniert wird. Sie finden Online auf der Produktseite bei jedem Fahrzeug bzw. Angebot eine Einschätzung der zu erwartenden Lieferzeit.

    Erfahrungsgemäß gilt folgende Faustregel für die Lieferzeiten:

    • Bestellfahrzeuge: 3 – 5 Monate
    • Lagerwagen: 2 – 4 Wochen
  • Kann ich die Konfiguration meines Fahrzeugs nach der Anfrage noch ändern?

  • Bestellfahrzeuge:

    • Sie können die Konfiguration und Ausstattung von Bestellfahrzeugen bis zum endgültigen Vertragsabschluss jederzeit noch anpassen.
    • Nachdem Sie sich für ein Angebot entschieden haben, teilen Sie uns einfach Ihre Änderungswünsche mit und wir setzen diese um.
    • Sie haben die Möglichkeit, alle verfügbaren Ausstattungsmerkmale eines Herstellers (z.B. Klimaanalage, Sitzheizung, Parkassistent, Navigationssystem, Farbe, Polster, etc.) zu ändern. Bitte beachten Sie, dass solche Änderungen ebenfalls zu einer veränderten Leasingrate führen können.

    Lagerfahrzeuge:

    • Da Lagerwagen bereits fertig gestellt worden sind, lassen sich hier leider keine Änderungen mehr vornehmen.
  • Wo befinden sich die Händler?

  • Um für Sie das beste Angebot zu identifizieren, arbeitet Vehiculum ausschließlich mit großen und etablierten Vertragshändlern aus der gesamten Bundesregion zusammen. Dementsprechend unterliegt jedem Angebot ein anderer Händler.

  • Wie komme ich an mein Fahrzeug?

  • Hier gibt es, je nach Hersteller, verschiedene Möglichkeiten:

    1. Sie holen das Fahrzeug beim ausliefernden Händler vor Ort ab.
    2. Sie holen das Fahrzeug im Werk des Herstellers ab (nur bei Bestellfahrzeugen und nur bei folgenden Herstellern möglich: VW, Audi, BMW, SEAT, Skoda).
    3. Sie lassen sich das Fahrzeug gegen eine kleine Gebühr zu Ihnen liefern.
  • Ist meine Anfrage bei VEHICULUM verbindlich?

    • Grundsätzlich behandeln wir alle Anfragen unverbindlich.
    • Da wir als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Partnern agieren, gehen Sie durch Ihre Anfrage bei VEHICULUM keinerlei Verbindlichkeiten ein.
    • Eine Verbindlichkeit entsteht erst bei Vertragsabschluss mit dem Fahrzeughändler.
  • Was kostet mich der VEHICULUM Service?

  • Der Service von VEHICULUM ist für unsere Kunden kostenlos.

  • Wie funktioniert der Bestellprozess bei VEHICULUM?

  • Wie funktioniert der Bestellprozess bei VEHICULUM?

  • 1. Fahrzeug auswählen

    2.Ermitteln Sie anhand unseres VEHICULUM-Leasingbaukastens Ihr Wunschfahrzeug für das geschäftliche Leasing oder finden Sie Ihr Leasingfahrzeug zu den besten Konditionen in unseren Sonderangeboten.

    3.Klicken Sie hier auf Ihre Wunschmarke und -baureihe. Auf Wunsch einfach Konfigurationsoptionen anwählen (auch via Drop-down-Menü) und auf “WEITER” klicken. Angebote erhalten und sichern.

    4.“PERSONALISIEREN” sowie “KONFIGURATION ANPASSEN” klicken. Öffnen Sie dazu einfach ein 2. Browserfenster und gehen Sie auf die Herstellerseite. Angebote erhalten und sichern.

    5.Nach der Konfiguration den PDF-Download von der Herstellerseite durchführen und PDF lokal speichern

    6.Zurück auf der VEHICULUM-Seite einfach den Bruttolistenpreis aus der Hersteller-PDF (mit 2 Dezimalstellen) eintragen. Den Bruttolistenpreis finden Sie markenbedingt an folgenden Stellen: Zumeist oben oder unten, genaue Angaben folgen in Kürze.

    7.Auf “LEASINGRATE BERECHNEN” klicken und Optionen auswählen sowie auf “WEITER” klicken. Hier sichern Sie sich Ihr Angebot und Ihre Top-Konditionen.

    8.PDF-Upload durch Drag-and-drop und auf “ÜBERNEHMEN” klicken. In “MEIN KUNDENBEREICH” steht jetzt “ANGEPASST!” und “NEUE NACHRICHT” rechts unten – Ihre kleine Hilfestellung.

    9.Auf “NÄCHSTER SCHRITT” klicken, Ihre Firmendaten und persönlichen Daten eintragen sowie Dokumente bereithalten (Personalausweis, Handelsregisterauszug, Gewerbeschein, Selbstauskunft und Inhaberdaten)

    10.Auf “WEITER” und “BESTÄTIGEN” klicken. In diesem Schritt können Sie auch angeben, welche Änderungswünsche Sie eventuell haben bzw. welche sonstigen Serviceleistungen (z.B. Wartungspaket o.ä.) Sie in Anspruch nehmen wollen. Unterschreiben Sie dann bequem unter “VORLÄUFIGE UNTERSCHRIFT” elektronisch und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht in Ihrem Chatfenster und Ihrem E-Mail-Eingang. Herzlichen Glückwunsch – Ziellinie erreicht!

    11.Nun erfolgt die Bonitätsprüfung durch die Herstellerbank. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird der Leasingvertrag erstellt und per Post an Sie übermittelt. Senden Sie diesen per Einschreiben mit Rückschein an die vorbereitete Anschrift. Genießen Sie die Vorfreude auf Ihren Neuwagen!

  • Wie finde ich ein Fahrzeug und kann es auswählen?

  • 1. In unserem VEHICULUM-Leasingbaukasten.

    2.Nach erfolgreicher Bedarfsermittlung durch unseren Leasingbaukasten haben Sie die Möglichkeit, zahlreiche Fahrzeuge anzufragen. Nach Ihrer Auswahl müssen Sie sich und Ihr Unternehmen registrieren. VEHICULUM wird daraufhin den Markt scannen, um digital den besten Echtzeit-Preis für Sie zu ermitteln.

  • Wie bestelle ich mein Leasingfahrzeug?

  • Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung müssen Sie nur noch den unterschriebenen Leasingvertrag an Ihren Händler zurückschicken (per Einschreiben mit Rückschein). Sobald dieser von Ihnen unterschrieben übermittelt wurde, wird die Bestellung des Fahrzeugs ausgelöst und wir informieren Sie über Themen wie Auslieferung, Abholung etc.

  • Alles rund um Vehiculum

  • Was ist VEHICULUM?

  • VEHICULUM ermöglicht einen sehr einfachen, effizienten und herstellerübergreifenden Leasingvergleich, um für Sie das passende Fahrzeug zur bestmöglichen Leasingrate zu finden.

  • Ist ein Leasing mit schlechter SCHUFA möglich?

  • Mit schlechter SCHUFA sind Ihre Chancen leider nicht gut. Die Banken werden Sie leider abweisen.

  • Wie funktioniert der Bestellprozess bei VEHICULUM?

    1. Fahrzeug auswählen
    2. Ermitteln Sie anhand unseres VEHICULUM Leasingbaukastens Ihr Wunschfahrzeug für das geschäftliche Leasing oder finden Sie Ihr Leasingfahrzeug zu besten Konditionen in unseren Sonderangeboten.
    3. Registrieren und Unternehmensdaten vervollständigen
    4. Um von uns persönliche Angebote für Ihre Wunschfahrzeuge zu erhalten, registrieren Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und vervollständigen im nächsten Schritt Ihre Unternehmensdaten.
    5. Angebote erhalten und sichern
    6. In Ihrem Loginbereich unter “MEIN BEREICH” können Sie jederzeit Angebote für Ihre Leasingfahrzeuge einsehen. Mit Klick auf Angebot sichern, leiten Sie die nächsten Schritte ein und sichern sich die angebotenen Konditionen.
    7. Bonitätsprüfung durch Herstellerbank
    8. Per Mail erhalten Sie von uns einen Überblick über die Informationen und Unterlagen, welche die Herstellerbank für die Bonitätsprüfung benötigt. Mit Zusendung der benötigten Unterlagen und Informationen sichern Sie sich die angebotenen Konditionen und leiten die Bonitätsprüfung ein.
    9. Fahrzeug bestellen
    10. Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung wird der Leasingvertrag erstellt und an Sie übermittelt. In diesem Schritt können Sie auch angeben, welche Änderungswünsche Sie eventuell haben bzw. welche sonstigen Serviceleistungen (z.B. Warungspaket oä.) Sie in Anspruch nehmen wollen.
  • Was kostet mich der VEHICULUM Service?

  • Der Service von VEHICULUM ist für Sie kostenlos.

  • Wie kommen die günstigen Angebote von VEHICULUM zustande?

  • Durch unsere Kooperationen mit den größten Händlern in Deutschland entfallen für Sie viele Aufschläge, die Sie normalerweise vor Ort bezahlen müssten. Unsere Händler profitieren von günstigen Zinssätzen der Herstellerbanken und können über ein großes Volumen günstigere Angebote machen. Durch den bundesweiten Vergleich von VEHICULUM profitieren Sie als Kunde zusätzlich von regionalen Förderungen.

  • Woran erkenne ich ein günstiges Angebot?

  • Der sog. Leasingfaktor gibt Ihnen Auskunft über das Verhältnis von der Leasingrate und dem Listenpreis des Fahrzeugs und ist daher ein guter Indikator. Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto attraktiver ist ein Angebot.

  • Welche Möglichkeiten habe ich bei VEHICULUM?

  • Suchen Sie sich anhand unserer Sonderangebote Ihr Wunschfahrzeug aus, oder finden Sie Ihren Traumwagen mit Hilfe unseres Leasingbaukastens. Dieser ermöglicht es Ihnen, anhand einfacher Parameter, das passende Geschäftsleasing für Sie zu ermitteln und einen hersteller- und modellübergreifenden Vergleich zu erhalten.

  • Wie finde ich ein Fahrzeug und kann es auswählen?

    1. Sonderangebote
      Unter unseren Sonderangeboten haben Sie Ihr Wunschfahrzeug gefunden? Klicken Sie auf „ANGEBOT ERHALTEN“ und registrieren Sie sich und Ihr Unternehmen. Wir werden Sie daraufhin umgehend kontaktieren und die nächsten Schritte wie Bonitätsprüfung und Vertragsschluss einleiten.
    2. Leasing-Baukasten
      Nach erfolgreicher Bedarfsermittlung durch unseren Leasing-Baukasten, haben Sie die Möglichkeit bis zu drei Fahrzeuge anzufragen. Nach Ihrer Auswahl müssen Sie sich und Ihr Unternehmen registrieren. VEHICULUM wird daraufhin den Markt scannen um den besten Preis für Sie zu ermitteln.
  • Wie bestelle ich mein Leasingfahrzeug?

  • Nach erfolgreicher Bonitätsprüfung müssen Sie nur noch den unterschriebenen Leasingvertrag an Ihren Händler zurückschicken. Sobald dieser von Ihnen unterschrieben übermittelt wurde, wird die Bestellung des Fahrzeuges ausgelöst und wir informieren Sie über Themen wie Auslieferung, Abholung etc.

  • Wieso benötigt VEHICULUM meine Selbstauskunft?

  • Wir müssen sicherstellen, dass Sie für ein geschäftliches Leasing in Frage kommen. Dafür müssen wir gemeinsam mit den Händlern bzw. Leasinggesellschaften eine Bonitätsprüfung durchführen.

  • Ist meine Anfrage bei VEHICULUM verbindlich ?

    • Grundsätzlich behandeln wir alle Anfragen unverbindlich.
    • Da wir als Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Partnern agieren, gehen Sie durch Ihre Anfrage bei VEHICULUM keinerlei Verbindlichkeiten ein.
    • Eine Verbindlichkeit entsteht erst bei Vertragsabschluss mit dem Fahrzeughändler.
  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Anfrage?

  • Uns bei VEHICULUM liegt alles daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Teilweise erhalten Sie ein fertiges Angebot innerhalb weniger Sekunden. Spätestens 8 Stunden nach Ihrer Anfrage liegt das beste Angebot zu Ihrem Wunschfahrzeug vor.

    Erfahrungsgemäß dauert die anschließende Bankabfrage und Dokumentenprüfung zwischen wenigen Stunden und 2 Tagen (abhängig vom Hersteller).

  • Alles rund um Leasing

  • Welche Unterlagen benötige ich für den Leasingvertrag?

  • Unternehmen

    • Kopie des Handelsregister-Auszugs bzw. Gewerbeanmeldung
    • Beidseitige Ausweiskopie der unterschriftsberechtigten Person
    • Nachweis, dass min. 50% der eigenen Einnahmen über das Gewerbe generiert werden

    Start Ups & UGs

    • Kopie des Handelsregister-Auszugs bzw. Gewerbeanmeldung
    • Beidseitige Ausweiskopie der unterschriftsberechtigten Person
    • Optimale Voraussetzungen:
    • Unternehmen besteht seit über einem Jahr
    • Kann gute Bilanzen vorweisen
    • Falls die „optimalen Voraussetzungen“ nicht erfüllt werden können gibt es dennoch Möglichkeiten für Start Ups und UGs, sich für ein Gewerbeleasing zu qualifizieren. Diese Wege führen über Bürgschaften, Kautions- oder Anzahlungen

    Hinzu kommt, dass die Kriterien nach denen geprüft wird, von Hersteller(-bank) zu Hersteller(-bank) variieren.
    Dementsprechend bitten wir Start Ups & UGs telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten, sodass wir Sie umfangreich über Kriterien und Prozesse informieren und betreuen können.

  • Welche Kosten kommen mit dem Leasingvertrag auf mich zu?

  • Leasingrate für die Fahrzeugnutzung
    (Optional) Wartung / Service und Instandhaltungskosten
    KFZ-Versicherung und Zulassung des Fahrzeugs
    Die Kosten für die Auslieferung des Fahrzeugs
    Kosten für Mehrkilometer, falls diese gefahren werden

  • Bietet VEHICULUM Full-Service Leasing oder zusätzliche Service Optionen an?

  • Wenn der Hersteller eines Fahrzeugs zusätzliche Service Optionen anbietet, erhalten Sie selbstverständlich ebenfalls die Möglichkeit, zusätzliche Service Pakete oder ein Full-Service Paket abzuschließen. Gerne helfen wir auch bei der Auswahl einer passenden KFZ Versicherung für Ihren neuen Leasingwagen

  • Was passiert wenn ich doch mehr Kilometer fahre, als im Vertrag stehen?

  • Für gefahrene Zusatzkilometer wird von den Leasinggesellschaften ein Betrag pro zusätzlichem Kilometer berechnet. Fahren Sie weniger Kilometer als vereinbart, wird Ihnen pro nicht-gefahrenem Kilometer ein Betrag zurückerstattet.
    Eine Übersicht der Kosten pro Mehr- und Minderkilometer finden Sie in Ihrem Leasingangebot.

  • Welche Kosten kann ich bei der Fahrzeugrückgabe erwarten?

  • Vielleicht kurz vorab: In Ihrer Rate sind folgende Kosten bereits eingerechnet.

  • das Gutachten des jeweiligen Leasinganbieters
  • Inspektionen (sofern diese rechtzeitig durchgeführt wurden)
  • gebrauchsübliche Schäden (dem jeweiligen Schadenskatalog zu entnehmen)
  • Bei der Rückgabe von Leasingfahrzeugen könnten (aber nicht müssen) folgende Kosten auf Sie zu kommen:

    1. Kosten für zusätzliche Begutachtung des Fahrzeugs durch einen unabhängigen Gutachter
    2. Kosten der Endabrechnung:
      • Mehrkilometer
      • Reparaturen von nicht gebrauchsüblichen Schäden (z.B. Unfälle)
    3. Kosten von nicht rechtzeitig durchgeführten Services, Inspektionen, TÜV-Prüfungen
  • Alles rund um Ihr Leasing-Fahrzeug

  • Sind die angebotenen Fahrzeuge Neuwagen?

  • Wir vermitteln ausschließlich Neuwagen, sprich Fahrzeuge ohne Erstzulassung
    Dem Kunden stehen also volle Herstellergarantie und Gewährleistung zu
    Alle Fahrzeuge werden über einen deutschen, autorisierten Vertragshändler bestellt und ausgeliefert.
    Bei Lagerwagen kann es teilweise dazu kommen, dass wenige Kilometer schon auf dem Zähler sind, da diese Fahrzeuge schon zu Vorführzwecken genutzt wurden.

  • Wie komme ich an mein Fahrzeug?

  • Hier gibt es, je nach Hersteller, verschiedene Möglichkeiten:

    • Sie holen das Fahrzeug beim ausliefernden Händler vor Ort ab.
    • Sie holen das Fahrzeug im Werk des Herstellers ab (nur bei Bestellfahrzeugen und nur bei folgenden Herstellern möglich: VW, Audi, BMW, SEAT, Skoda).
    • Sie lassen sich das Fahrzeug gegen eine kleine Gebühr zu Ihnen liefern.
      Gerne hilft Ihnen unser Sales-Team weiter!
  • Wo befinden sich die Händler?

  • Um für Sie das beste Angebot zu identifizieren, arbeitet VEHICULUM ausschließlich mit großen und etablierten Vertragshändlern aus der gesamten Bundesregion zusammen. Dementsprechend unterliegt jedem Angebot ein anderer Händler.

  • Was sind Bestellfahrzeuge und Lagerfahrzeuge?

    • Bestellfahrzeuge werden auf Ihren Wunsch hin und nach Ihren Ausstattungswünschen gebaut.
    • Lagerfahrzeuge sind bereits gebaut und auf Lager. Sie haben eine kürzere Auslieferungszeit, allerdings sind die Ausstattungsmerkmale nicht mehr anpassbar.
  • Kann ich die Konfiguration meines Fahrzeugs nach der Anfrage noch ändern?

  • Bestellfahrzeuge:

    • Grundsätzlich lässt sich das immer anpassen allerdings gibt es manchmal Ausnahmen, sollte dies der Fall sein, teilen wir es Ihnen natürlich mit.
    • Nachdem Sie sich für ein Angebot entschieden haben, teilen Sie uns einfach Ihre Änderungswünsche via Telefon oder in Ihrem Kundenbereich mit und wir setzen diese gerne um.
    • Sie haben die Möglichkeit, alle verfügbaren Ausstattungsmerkmale eines Herstellers (z.B. Klimaanalage, Sitzheizung, Parkassistent, Navigationssystem, Farbe, Polster, etc.) zu ändern. Bitte beachten Sie, dass solche Änderungen ebenfalls zu einer veränderten Leasingrate führen.

    Lagerfahrzeuge:
    Dazu zählen auch vorbestellte Fahrzeuge, die noch nicht auf Lager aber schon in der Bauphase sind, daher ist keine Änderung mehr möglich.

    • Da Lagerwagen bereits fertig gestellt worden sind, lassen sich hier leider keine Änderungen mehr vornehmen.
  • Habe ich Anspruch auf die Herstellergarantie?

  • VEHICULUM bietet ausschließlich Neuwagen autorisierter, deutscher Vertragshändler an, sodass Sie als Leasingnehmer vollen Anspruch auf die Herstellergarantie haben.

  • Wie lang ist die Lieferzeit?

  • Die Dauer der Lieferzeit lässt sich nicht pauschal festlegen, da sie von vielen Faktoren determiniert wird. Dazu gehören z.B.:

    • Hersteller des Fahrzeugs
    • Umfang der Fahrzeugausstattung
    • Verfügbarkeit des Fahrzeugs
    • Standort Ihres Händlers

    Erfahrungsgemäß gilt folgende Faustregel für die Lieferzeiten:

    • Bestellfahrzeuge: 3 – 5 Monate
    • Lagerwagen: 2 – 4 Wochen
  • Was muss vor und bei der Fahrzeugrückgabe beachtet werden?

    • Ort und Termin für die Fahrzeugrückgabe (inkl. Begutachtung) werden mit dem Händler abgestimmt.
    • Das Gutachten bei der Fahrzeugrückgabe wird von einem unparteiischen Gutachter erstellt.
    • Die Abweichung zwischen tatsächlichem Kilometerstand und der vereinbarten Laufleistung darf im Regelfall maximal 2.500 km betragen (Kulanzgrenze)
  • Alles rund ums Flottemanagement von VEHICULUM

  • Warum gerade das Flottenmanagement von VEHICULUM?

  • Manager von mittleren und kleinen Flotten haben grundlegende aber vor allem spezifische Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Oft wir versucht in einer Excel- Tabelle die Übersicht zu behalten. Excel ist aber nicht besonders einfach zu pflegen, so sind Fehler vorprogrammiert. Ein einfaches Tool könnte da Abhilfe schaffen. Die verfügbaren Optionen sind aber teuer und überdimensioniert. Wir haben deswegen ein einfaches und kostenloses Tool kreiert, womit sich diese Aufgaben leicht managen lassen.

  • Wir fortgeschritten ist das Tool?

  • Am 1.10.2017 haben wir die Testversion live geschaltet. Basiert auf dem Feedback unserer Testbenutzer, werden wir das Tool nach und nach sinnvoll weiterentwickeln und dann in der endgültigen Version am 1.1.2018 auf unserer Webseite zur Verfügung stellen.

  • Welche Funktionalitäten hat die Testversion bisher?

  • Der Flottemanager kann Fahrzeuge und Fahrer anlegen und verknüpfen. Basiert auf den hinterlegten Daten, werden „To-Do’s“ generiert. Ein „To-Do“ fordert eine klare Aktion der Flottemanager, ist diese erledigt, so verschwindet auch das „To-Do“.

  • Welche „To-Do’s“ gibt es in dieser Version?

  • Fünf Monate vor Ablauf eines Leasingvertrages werden sie drauf hingewiesen, dass der Vertrag erneuert werden muss. Wenn Sie sich darum gekümmert haben, können sie den Vertrag als ‚erneuert‘ oder ‚kein neues Auto nötig‘ markieren.
    Jedes Jahr muss der Führerschein eines jeden Fahrers erneut vom Flottenmanager kontrolliert werden. Einen Monat bevor diese Kontrolle ansteht, erinnert Sie das Tool an diese Aufgabe. Wenn Sie die Kontrolle ordnungsgemäß durchgeführt haben, können Sie den Fahrer als ‚heute geprüft‘ markieren.

  • Einen Fahrer anlegen?

  • Sie können den Fahrer einladen sich zu registrieren. Der Fahrer wird dann eine E-Mail mit einem Link erhalten, über den er seine Registrierung vervollständigen kann. Bei Bedarf können Sie die Daten aber auch selbst hinzufügen.

  • Wie verknüpfe ich Fahrer und Fahrzeug?

  • In der Fahrzeugübersicht können Sie über das Dropdown- Menü die Fahrer einem Fahrzeug zuweisen. Zusätzlich können Sie in der Fahrerübersichtsliste auf ‚bearbeiten‘ drücken, und unter ‚Fahrzeug‘ das richtige Fahrzeug auswählen.

  • Wie wird der Kilometerstand des Fahrzeugs im System erfasst?

  • Am Ende jeden Monats erhält der angewiesene Fahrer eine E-Mail mit einem Link, über den er ganz einfach den Kilometerstand updaten kann

  • Alles rund um die Versicherung

  • Wer ist alles mit der VEHICULUM 1-Klick-Versicherung versichert?

  • Über die VEHICULUM 1-Klick-Versicherung ist jeder Fahrer des PKWs versichert.

  • Spielt es eine Rolle wie alt der Führerschein ist ?

  • Nein, selbst als Neuling oder Fahranfänger sind Sie versichert.

  • Was passiert mit meiner Schadensfreiheitsklasse?

  • Diese bleibt hier unberührt. Die Versicherungsprämie wird anhand der KW des Fahrzeuges berechnet.

  • Im Falle eines Unfalls, steigt dann die Prämie der Versicherung?

  • Nein, die Versicherungsprämie bleibt über die gesamte Laufzeit dieselbe; Selbst bei einem Unfall wird sich die Prämie nicht ändern.

  • Was ist die GAP-Vesicherung / Deckung?

  • Die GAP-Versicherung/Deckung (oder auch Leasingdifferenzabdeckung) sichert die Lücke aus dem Wiederbeschaffungswert und den aus einem Leasingvertrag entstehenden Restbeträgen ab.

  • Ist die Gap-Versicherung in der VEHCULUM 1-Klick-Versicherung enthalten?

  • Ja, die Leasingdifferenzabdeckung ist in der VEHICULUM 1-Klick-Versicherung schon enthalten.