Über uns

Mit VEHICULUM haben wir die weltweit erste und bislang einzige Online-Plattform entwickelt, die einen unabhängigen und transparenten Preisüberblick von Leasingangeboten samt direktem Vertragsschluss ermöglicht. Inzwischen sind wir mehr als 100 Mitarbeiter*innen und planen noch dieses Jahr mit einem vermittelten Umsatzvolumen von über 350 Millionen Euro.

Wave white

100+

Mitarbeiter

20+

Automarken

200k+

Registrierte User

500+

Millionen € vermittelter Umsatz
About us phone mock

Warum es uns gibt

Als Lukas Steinhilber 2014 nach einem neuen Dienstwagen sucht, wird ihm schnell klar: Der Leasingmarkt ist extrem intransparent – und komplett offline. Er beschließt, den Autohandel ins Internet zu holen und mit Vehiculum eine Plattform zu bauen, mit der die Beschaffung eines Autos so einfach wird wie das Bestellen eines Buches.

Die Gesichter hinter VEHICULUM

Melchior 2

MELCHIOR BAUER

GRÜNDER & CFO

Melchior hat seine Banking-Karriere für VEHICULUM an den Nagel gehängt und macht jetzt Nägel mit Köpfen.

Lukas 2

LUKAS STEINHILBER

GRÜNDER & CEO

Lukas war schon vor VEHICULUM im Online-Business aktiv und kümmert sich jetzt um operative Tätigkeiten.

Philipp

PHILIPP PERREY

CMO

Philipp prägte zuvor die Gestaltung der Marke Amorelie und bringt seine Liebe jetzt als neuer CMO bei VEHICULUM ein.

Unsere Geschichte

Undraw navigator
  • Melchior Bauer und Lukas Steinhilber gründen gemeinsam die VEHICULUM mobility solutions GmbH.

  • Die erste Version unserer Plattform inklusive einer Übersicht verschiedener Leasingangebote geht live.

  • Unsere Serie A Finanzierung ist abgeschlossen.

  • Gemeinsam mit LIDL verleasen wir den Fiat 500 im Onlineshop des Discounters.

  • Wir öffnen unsere Plattform für Privatkunden und bieten somit allen Menschen in Deutschland einen schnellen, einfachen und digitalen Weg zum Neuwagen.