VEHICULUM

Wir leben Digitalisierung. Wir glauben an Leasing als die Nr.1 Mobilitätslösung. Beides optimal zu verbinden ist unsere Mission.

VEHICULUM – Die neue Art von Geschäftsleasing

Die Autoindustrie fährt in eine neue Ära. Während die Branche gegen Google und Co. um die Zukunft der Mobilität kämpft, ist ein milliardenschwerer Markt weiter analog unterwegs: Autoleasing. Kunden haben die Wahl zwischen vielen tausend Anbietern, hunderten Ausstattungsoptionen und Preisunterschieden von bis zu 10.000 Euro pro Leasingvertrag.

Mit VEHICULUM wollen wir das Geschäftsleasing endlich digitalisieren, einen transparenten Preisvergleich und eine simple Vertragsverwaltung bieten. Gemeinsam mit Größen aus der Automobilbranche und namhaften Investoren arbeiten wir daran, VEHICULUM zur führenden Plattform für Fahrzeugleasing in Deutschland aufzubauen.

Ein Team, eine Vision

Als Lukas Steinhilber 2014 nach einem neuen Dienstwagen sucht, steht er vor einem Rätsel. Trotz intensiver Recherche und unzähligen Händlergesprächen wird er auch nach Monaten nicht fündig. Schnell ist klar: Der Leasingmarkt ist extrem intransparent – und komplett offline. Gemeinsam mit seinem langjährigen Freund Melchior Bauer und Guy Moller, dem ehemaligen CTO von Brands4Friends und T-Labs, gründet er 2015 VEHICULUM – ein Startup, das Autoleasing revolutionieren soll.

Dieses Jahr vermittelt VEHICULUM Leasingverträge im Wert von rund 150 Millionen Euro und kooperiert mit über 100 Partnern in ganz Deutschland. Dazu zählen unter anderem große Marken wie Audi, BMW, Volvo oder Ford.

Vehiculum preview

Wichtige Köpfe

Melchior

Nach einer Banking-Karriere hat es diesen Holländer nach Berlin verschlagen. Seine analytischen Fähigkeiten hat Melchior danach bei zahlreichen Startups im Bereich Web-Tracking eingebracht. Seine Affinität mit Finanzprodukten und dem WWW verbinden sich perfekt bei Vehiculum. Er fährt, natürlich, nur Fahrrad.

Melchior Bauer

Gründer & Geschäftsführer
Lukas

Als geborener Stuttgarter inmitten von Porsche und Mercedes und seiner Leidenschaft für des Deutschen liebstes Kind, war die Gründung von Vehiculum für Lukas vorbestimmt. Durch seine langjährige Erfahrung im Marketing bzw. Vertrieb, kümmert er sich vorrangig um das operative Tagesgeschäft.

Lukas Steinhilber

Gründer & Geschäftsführer
Guy

Guy ist seit 15 Jahren Software-Entwickler. Bevor er Vehiculum mitgegründet hat, war er CTO von Brands4Friends und Venture CTO bei der Telekom. Wenn er sich nicht mit Codezeilen beschäftigt, verbringt Guy gerne Zeit mit Fahrradfahren, Tauchen und seinen 3 großartigen Töchtern.

Guy Moller

Gründer & CTO

Starke Partner für ein starkes Wachstum

Gemeinsam mit namhaften Experten aus der Autoindustrie arbeiten wir täglich daran, Vehiculum vom Startup zum Marktführer zu entwickeln und Auto-Mobilität für KMUs zu digitalisieren.

Michael kern

Michael Kern

Investor und Advisor
CEO Polo Motorrad, davor u.a. CEO A.T.U. und Europcar sowie VW Markenvorstand
Philipp grosse kleimann

Philipp Grosse Kleimann

Advisor
MD Automotive Ergo Mobility Solutions, davor u.a. Senior Partner Automotive Roland Berger und Vorstand Aston Martin

Wir arbeiten u.a. zusammen mit